Vereinsmeisterschaften 15 Meter Fallscheibe Flinte 2018

Vorbereitung


Am 26. Oktober 2018 stand die alljährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft in den beliebten Fallscheibendisziplinen Flinte statt. Mit jeder Menge Action war es ein spannender Wettkampf, den im Bereich der Selbstladeflinten eine von Veit Rettinger getunte Benelli M4 dominierte und bei den Repetierflinten eine Mossberg die Nase (oder den Lauf) ganz vorne hatte.

Zwischendurch gab es natürlich auch genügend Zeit zum plaudern.

Mittendrin kührten sich Daniel und Chris schon einmal selbstständig zum Vize- und Vereinsmeister in der Disziplin Selbstladeflinte, denn nach jeweils 1x nachlösen war recht klar, dass an den Beiden an diesem Abend keiner mehr vorbeiziehen wird. Am Ende hatte Chris die Nase vorne und schaffte es Dank eines hauchdünnen Vorsprungs von 0,64 Sekunden noch Daniel auf Platz 2 zu schieben.

Vereinsmeister und Vizemeister Fallscheibe Selbstladeflinte 2018

Bei den Repetierern war es nicht weniger spannend, hier konnte Chris, der bereits 2 Durchgänge versagt hatte natürlich auch nicht ohne Edelmetall nach Hause fahren, im Anlauf Nummer 3 lief es dann aber wie am Schnürchen, wenn auch ziemlich leidgeplagt von der inzwischen gut eingeschossenen Schulter, konnte er unter Schmerzen noch mit 0,53 Sekunden vor Marco auf das oberste Treppchen klettern.

Edelmetall bei den Repetierflinten

Nicht vergessen werden darf, dass Jens als einziger Schütze mit offener Visierung (und geliehener Waffe) Bronze bei den Repetierflinten holte.

Und wie immer gilt, nach der Vereinsmeisterschaft, ist vor der Vereinsmeisterschaft.

Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.